Erfolge bei den Landes-Jugendmeisterschaften 2025

 Zwei Vize-Landestitel für FCIR-Nachwuchs

 Fünf Nachwuchstalente des FCIR reisten am vergangenen Wochenende nach Itzehoe, um bei den schleswig-holsteinischen Jugendmeisterschaften 2025 weitere Wettkampferfahrung zu sammeln. Das Erreichen vorderer Platzierungen war das erstrebte Ziel. Bei unterschiedlich besetzten Altersklassen ergaben sich die folgenden Ergebnisse:

Einen zweiten Platz in der Altersklasse U11 errang Fleur Weerstand hinter der Pinnebergerin Greta Laabs.

 

Sehr umkämpft waren die Platzierungen im Damenflorett der Altersklasse U13, in der gleich drei Starterinnen aus Ratzeburg beteiligt waren. Nach Ende der Hin- und Rück-Vorrunde hatte sich Amelie Weerstand als Dritte einen aussichtsreichen Finalplatz gegen die sechstplatzierte Carlotta Menneking erkämpft. Carlotta, die erst im Januar ihre Turnierreifeprüfung absolviert hatte, konnte sich mit überraschenden Aktionen gegen ihre Vereinskameradin gänzlich knapp mit 10:9 durchsetzen und zog ins Halbfinale ein. Dort behauptete sie sich sogar gegen die Zweitgesetzte aus Lübeck und zog ins Finale ein. Die zweite Finalistin aus Pinneberg war jedoch zu stark und gewann deutlich. Laura Warnecke musste sich dieses Mal mit dem undankbaren 4. Platz zufriedengeben, Amelie wurde 6. und blieb leider dieses Mal unter ihren Möglichkeiten.

 

Carlotta Menneking (1. v.l.), Laura Warnecke (4. v.l.) und Amelie Weerstand (6.v.l.)

Im Herrenflorett U13 erfocht sich Jakob Hannemann bei seinem ersten Turnier einen schönen 6. Platz.

Die inzwischen für den HFC Lübeck startende Ratzeburgerin Emilia Gauch wurde in der U15- Altersklasse 4. und bei den älteren U17-Fechterinnen 8.

Jakob Hannemann, Amelie Weerstand, Laura Warnecke und Emilia Gauch

Herzlichen Glückwunsch an alle!